Jump to content

• You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

Deutsche Community Gesucht Rate Topic   - - - - -

• karrde
  • Junior Member
  • Members
  • 38 posts

Posted 20 October 2020 - 08:11 PM #21

3. Sind eure Deutschen Übersetzungen zu 100% weil bei cs-cart.com sind es 55% knapp die hälfte der        Webseite wäre also auf Englisch.

Prinzipiell steht es ja jedem frei sich hier: https://crowdin.com/...cart-latest/de#
zu beteiligen.

Ich hatte vor 5 Jahren schon mal damit begonnen alles zu übersetzen und es auch auf über 90% geschafft, woraufhin das Lang-Pack wieder ins offizielle Release geflossen ist.

Allein hatte ich dann aber nicht mehr die Muße weiter zu machen. Da sich hier nun doch eine kleine deutschsprachige Gemeinschaft bildet, gemeinsam könnte man daran arbeiten ;)

• Japsa
  • Member
  • Trial users
  • 15 posts

Posted 15 November 2020 - 09:17 AM #22

Hallo,
bin der Dirk und bin auch stark am überlegen, mit CS-Cart einen Marktplatz aufzubauen.

Was mich aber bisher hindert sind die folgenden Punkte:

- CS-Cart ist in Bezug auf EU-Rechtskonform nicht zu 100% sauber (so wie ich es beurteilen kann)
- Das Zahlungsproblem - ich suche eher eine sauber funktionierende Lösung,  wo man das Paypal-Konto der Verkäufer / Shops einbinde, damit der Käufer dies direkt nutzen kann.

Hättet Ihr vielleicht mal Lust, Eure Marktplätze zu zeigen?
Über einen regen weiteren Austausch bin ich sehr interessiert :)

Gruß Dirk

• Japsa
  • Member
  • Trial users
  • 15 posts

Posted 15 November 2020 - 09:21 AM #23

Vergessen hatte ich noch:

- die fehlenden Anbindungen an die verschiedenen ERP- / WAWI-Systeme:

• WooCommerce
  • Shopware
  • Afterbuy
  • Plentymarkets
  • Dreamwork
  • Magnalister
  • DreamRobot
  • .etc.

Hallo,
bin der Dirk und bin auch stark am überlegen, mit CS-Cart einen Marktplatz aufzubauen.

Was mich aber bisher hindert sind die folgenden Punkte:

- CS-Cart ist in Bezug auf EU-Rechtskonform nicht zu 100% sauber (so wie ich es beurteilen kann)
- Das Zahlungsproblem - ich suche eher eine sauber funktionierende Lösung,  wo man das Paypal-Konto der Verkäufer / Shops einbinde, damit der Käufer dies direkt nutzen kann.

Hättet Ihr vielleicht mal Lust, Eure Marktplätze zu zeigen?
Über einen regen weiteren Austausch bin ich sehr interessiert :)

Gruß Dirk

• ivaya
  • Newbie
  • Trial users
  • 1 posts

Posted 25 November 2020 - 12:07 PM #24

Hallo Zusammen, wir sind ein Reseller Partner für CS Cart in Deutschland und nein, wir möchten hier nichts verkaufen, sondern sind genau wir ihr auf der Suche nach Informationen und einem regen Austausch mit anderen Anwendern. Von daher können wir uns hier gerne austauschen, über unsere Erfahrungen und Probleme mit der Software sprechen usw. Ein Multi Vendor Projekt von uns wird im Dezember 2020 gelauncht und dann können wir gerne über die diversen Probleme und nötigen Anpassungen die bis zum Livegang nötig waren sprechen.
Gruß Volker

• Japsa
  • Member
  • Trial users
  • 15 posts

Posted 27 November 2020 - 12:38 PM #25

Hallo Volker,

Wilkommen :) Leider ist nicht all so viel los hier unter deutsch sprechenden Nutzern :(

Da hab ich gleich mal eine Frage:
Wie genau habt Ihr die rechtlichen Dinge, wie Grundpreis etc. sauber gelöst? 

Gruß Dirk

Hallo Zusammen, wir sind ein Reseller Partner für CS Cart in Deutschland und nein, wir möchten hier nichts verkaufen, sondern sind genau wir ihr auf der Suche nach Informationen und einem regen Austausch mit anderen Anwendern. Von daher können wir uns hier gerne austauschen, über unsere Erfahrungen und Probleme mit der Software sprechen usw. Ein Multi Vendor Projekt von uns wird im Dezember 2020 gelauncht und dann können wir gerne über die diversen Probleme und nötigen Anpassungen die bis zum Livegang nötig waren sprechen.
Gruß Volker

• Japsa
  • Member
  • Trial users
  • 15 posts

Posted 06 December 2020 - 11:04 AM #26

Hallo,
es wäre ja schon nett, wenn man von gegenseitigem Austausch spricht, dass man auch mal ab & zu hier reinschaut .)
Das die deutschsprechende Community für CS-Cart sehr sehr überschaubar & klein ist, ist klar - um so wichtiger aber finde ich, dass man - wenn sich ein paar Nutzer gefunden haben, zeitnah sich gegenseitig doch austauschen oder?

Von daher können wir uns hier gerne austauschen, über unsere Erfahrungen und Probleme mit der Software sprechen usw. Ein Multi Vendor Projekt von uns wird im Dezember 2020 gelauncht und dann können wir gerne über die diversen Probleme und nötigen Anpassungen die bis zum Livegang nötig waren sprechen.
Gruß Volker

• For-Vegans
  • Member
  • Members
  • 48 posts

Posted 08 December 2020 - 04:38 PM #27

Hallo liebe Community,

wir kommen bei unserem Marktplatz-Projekt mit CS-Cart Multivendor gut voran, jedoch stellen uns besonders Fragen bezüglich der Buchhaltung und des Bestellablaufes vor Herausforderungen. Beispielsweise wissen wir nicht, wie wir anhand der von CS-Cart zur verfügung gestellten Belege eine ordnungsgemäße Buchführung vornehmen können.

Wir möchten mit einen Zahlungsanbieter arbeiten, aber momentan sehen wir dafür bei CS-Cart nicht die Grundsubstanz. 

Wir würden uns sehr über Tipps freuen, wie Ihr dieses gesamte Thema gelöst habt. Falls sich jemand gut mit diesem Thema auskennt, sind wir natürlich auch bereit für Hilfestellungen zu zahlen. 

Vielen Dank vorab

Liebe Grüße

Paul und Sören

Posted 19 February 2021 - 03:11 PM #28

Hallo zusammen!

Ich freue mich hier eine deutschsprachige Community zu finden. Ich bin seit Mai 2020 im Besitz einer cs-cart MV Ultimate Lizenz und habe mich bisher immer etwas schwer getan mich zurecht zu finden. Seit Dezember ist aber shop.kauftregional.at endlich einer passablen Version online und es war ein ziemlicher Weg das mehr oder weniger alleine zu schaffen.

Nun stehe ich auch schon seit ein paar Wochen vor der Entscheidung, welchen Zahlungsdienstleister ich als Marktplatz anbinde. Mangopay ist ein toller Tipp, aber hat wer Erfahrung mit payrexx aus der Schweiz? Die waren bisher sehr überzeugend. 

Weiß zudem jemand, ob es technisch möglich ist, sowohl einen allgemeinen Marktplatz-Zahlungsanbieter mit gesplitteten Zahlungen zu integrieren und gleichzeitig den Händlern die Option zu geben, ihre eigene Zahlungsmethode zu hinterlegen (für alle die nicht onboarden wollen)? Ich möchte ungern das komplette System von heute auf morgen ändern und die Händler zum Umstieg zwingen. 

Ich freue mich auf einen regen Austausch! lg Roland

• iinu
  • Advanced Member
  • Members
  • 108 posts

Posted 20 February 2021 - 11:35 AM #29

Hallo Roland,

sehr gerne! Zu Mangopay kann ich Dir einiges erzählen. Wir haben uns nach slack verlegt:

ich sende Dir eine Einladung.

LG

Bernhard

Posted 30 April 2021 - 02:32 PM #30

Hallo zusammen,

wir sind ebenfalls seit 2 Jahren CS Cart MV Nutzer aus Deutschland und arbeiten sehr intensiv mit CS Cart.

Besteht die Slack-Gruppe noch? Falls ja, würde ich mich sehr über eine Einladung freuen.

Danke vorab und lieber Gruß

• hummer
  • Advanced Member
  • Members
  • 78 posts

Posted 27 May 2021 - 09:16 AM #31

Hallo zusammen,

auch wir nutzen Multi Vendor in der Plus-Edition und freuen uns über eine Slack-Einladung.

Danke und viele Grüße

Hummer