Jump to content

• You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

Deutsche Community Gesucht Rate Topic   - - - - -

• For-Vegans
  • Newbie
  • Members
  • 7 posts

Posted 10 July 2020 - 11:31 AM #1

Hi Ihr Lieben,

aktuell sind wir dabei einen Marktplatz mit Cs-Cart Multi Vendor aufzubauen. Wir betreiben bereits einen existieren Onlineshop mit einen anderen Anbieter, haben also bereits Erfahrungen :)

Es wäre toll Kontakt zu anderen „Cs-Cart Multi Vendor“-Nutzern in Deutschland zu haben. Wir könnten uns austauschen und sicherlich gegenseitig unterstützen.

Schreibt uns gerne eine PM, damit wir voneinander profitieren können.

Wir freuen uns!

Liebe Grüße

Nadine, Paul und Sören von For-Vegans

• stefan72
  • Newbie
  • Trial users
  • 9 posts

Posted 10 July 2020 - 02:59 PM #2

Wir haben unser Marketplace Projekt zwischenzeitlich gestoppt (leider). Die Komplexität ist allgemein sehr hoch.
CS-Cart MV ist eine tolle Software. Die grösste Herausforderung wird sein, die hiesigen rechtlichen Aspekte zu erfüllen.
Um dies umzusetzen gibt es auch eine entsprechendes Plugin.

Bevor wir zu CS-Cart gewechselt haben, haben wir Magento CE und uMarketplace genutzt.

Mir ist noch folgende Webseite bekannt die CS-Cart MV nutzt: https://kayamo.eu/de/

Hatte auch schon mal Kontakt mit dem Betreiber. Netter Kontakt.

Viel Erfolg und Durchhaltewillen mit eurem Projekt.

Meine Erfahrung aus der Entwicklungszeit: Nutzt nur so viele Extensions wie wirklich nötig da es Upgrades sehr erleichtert.

• X-Volution
  • Member
  • Members
  • 29 posts

Posted 13 July 2020 - 06:48 PM #3

Wir setzen auch CS-Cart MV ein. Jedoch benutzen wir primär nur das Backend und haben uns über die API das Frontend in unsere Community eingebunden. Aktuell sind wir in der Entwicklung eines Connector zu einer Warenwirtschaft, sodass die Verkäufer nicht primär das Backend benutzen müssen. Ebenfalls haben wir uns das Mangopay Payment Modul neu geschrieben.

Der Kontakt zu den Entwicklern rund um CS-Cart ist echt sehr mühsam. Da war es für schlussendlich einfacher, alles inhouse zu entwickeln. Die Wege sind einfach kürzer.

Über einen Deutschsprachigen Austausch würde ich ich mich auch freuen.

• Daniel_H
  • Newbie
  • Members
  • 2 posts

Posted 14 July 2020 - 08:43 PM #4

Hallo, ich baue gerade meinen online Marktplatz mit CS Cart MV auf. Es war wirklich ein erlösender Moment, hier auch deutschsprachige Gleichgesinnte zu finden :-) Im Vergleich zu den Communities und kostenlosen Anleitungen rund um WooCommerce etc. ist es sehr schwer für CS Cart etwas zu finden. So zumindest mein Eindruck. Hat bereits jemand Erfahrungen mit WordPress + WooCommerce + WCFM Marketplace oder Dokan gemacht?

Ich finde CS Cart hat durchaus einen bemerkenswerten Umfang und Qualität, aber ich hänge gerade an einfachen Punkten wie PayPal Adaptive Einrichtung fest und es kostet mich viele Stunden ohne durchschlagenden Erfolg. Ein ansprechendes Design ist die nächste Baustelle dieser Art (obwohl CS Cart MV Ultimate + UniTheme 2). Deshalb spiele ich immer wieder mit dem Gedanken in das WooCommerce + Plugin Universum zu gehen, wo viel mehr Dinge out of the box ordentlich funktionieren oder integrieren. Vielleicht jemand Erfahrungen oder Tipps rund um das Thema?

Freue mich auf Austausch, insbesondere für den deutschen Markt.

• X-Volution
  • Member
  • Members
  • 29 posts

Posted 15 July 2020 - 09:19 AM #5

Wir sind von Woocommerce weg zu CS-Cart MV, weil die Markplatzlösung (sofern man diese denn auch ernsthaft betreiben möchte), unmöglich mit Woocommerce professionell abbilden kann.

Wir haben uns daher auch für Mangopay als Marktplatzzahlungsanbieter entschieden, unsere eigene Schnittstelle entwickelt. Auch haben wir dort direkt PayPal über einen eigenen Workflow angebunden, da die PayPal Marketplace Lösung für Deutschland leider nicht verfügbar ist. (die fertige von webkul ist, naja...) und bauen gerade einen Connector, um jedem Verkäufer die Möglichkeit zu geben, die JTL-WAWI an sein Verkäuferkonto anzubinden.

Für uns ist CS-Cart MV nur noch die Zentrale von all dem.

• Thomas_FF
  • Newbie
  • Members
  • 11 posts

Posted 16 July 2020 - 06:54 AM #6

Wow, CS Cart Nutzer aus Deutschland!

Es ist bemerkenswert, wie groß die Parallelen doch sind

Wir haben uns nach ersten Gehversuchen mit Stripe auch für MangoPay entschieden - als Marktplatz ist die Auswahl ja nicht so groß. Allerdings schlagen wir uns mit dem entsprechenden Addon von Webkul rum. An der Stelle mal Shoutout an MangoPay, die sind echt klasse

Hat damit zufällig auch jmd Erfahrungen?

@X-Volution: Selbst-Programmieren stand auch zur Debatte, aber wir haben uns aus Zeitgründen doch dagegen entschieden. Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob das die richtige Entscheidung war...

• X-Volution
  • Member
  • Members
  • 29 posts

Posted 17 July 2020 - 03:59 PM #7

Das Add-On von Webkul hatten wir anfangs auch. Aber es kann halt leider einfach "nichts".

Alle Bestellungen aus dem Zeitraum sind wir heute noch am prüfen, ob das alles so korrekt übermittelt wurde.

Unser Addon kann inzwischen mit PayPal umgehen, mit der RestAPI von CS-Cart kommunizieren, Rückbuchungen über das Verkäuferinterface anstoßen und hat nebenbei diverse Bugs behoben, die wir während der Entwicklung entdeckt haben.

Webkul hatte kein echtes Interesse, die Entwicklung zu übernehmen. Die Kommunikation lief auch sehr schleppend. 

Und ja, die Jungs von Mangopay geben sich echt Mühe. Ich habe inzwischen schon 1-2 nette Kontakte dort ;-)

• Thomas_FF
  • Newbie
  • Members
  • 11 posts

Posted 17 July 2020 - 04:04 PM #8

Juup, so habe ich die Jungs/Mädels(?) von Webkul auch kennengelernt bisher...

Euer Addon klingt ja nach nem Traum! Wie habt ihr denn die Paypal Anbindung hinbekommen? Das bietet ja MP nicht out of the box

Oha, na da kraust es mir ja schon davor, wenn bei uns die ersten richtigen Bestellungen eintrudeln

• X-Volution
  • Member
  • Members
  • 29 posts

Posted 17 July 2020 - 05:28 PM #9

Ach ihr seid noch gar nicht live mit dem Add-On? Ja dann - viel Spass :-D

Wir haben PayPal über einen Workaround angebunden, wie Ihn uns Mangopay vorgeschlagen hat.

Endkunde zahlt mit PayPal auf unser Marktplatz PayPal Konto. Von einem eigenen PayPal Wallet bei mangopay geht sofort, wenn wir von der PayPal API den success haben, der Transfer zum Verkäufer. Rückwärts gehts natürlich genauso. Wenn der Händler erstattet, geht der Transfer zurück auf das PayPal Wallet und der Endkunde erhält das Geld von unserem PayPal Konto.

Wir haben die Kalkulation der Fees übrigens nicht wie Webkul in den Transfer eingebaut, sondern die werden erst mit der Auszahlung an die Händler abgerechnet. Denn - und das ist ein riesen Problem sonst, Transfers lassen sich nur komplett erstatten. Bei Teilrückerstattungen muss ein neuer Transfer erstellt werden, der aber keine Gebühren erstatten kann.  :?

Sowas kann schwer nach hinten los gehen.

• iinu
  • Member
  • Members
  • 33 posts

Posted 18 July 2020 - 04:40 PM #10

Leute!

Ich musste gerade fast weinen vor Freude. Das ist ja wie ewig durch die Wüste laufen und dann zur Oase zu kommen!

Wir betreiben einen Marktplatz mit MV 11.4 und UniTheme 2 (seit heute - wir hatten vorher das vanilla theme von simtech aber das war buggy). Eigentlich sind wir mit allem recht zufrieden. Die neue Cookie Richtlinie ist noch so eine Baustelle und.....tataaaa....natürlich nutzen wir auch Mangopay (und die sind super) aber mit dem Webkul Addon.

Ihr kennt es: Mal geht es gar nicht, mal bestimmte Bezahlarten nicht, etc. pp. Und den Support kennt ihr auch ("Sir, could you please provide more video"). Gerade geht es - aber ja nicht anfassen! Deshalb habe wir gerade eine Neuprogrammierung bei Cart-Power beauftragt.

@X-Volution: Wollen wir uns mal austauschen, wo und wie Ihr das gemacht habt? Evtl. ja schlauer, sich hier zusammenzutun - ausser Mangopay gibts ja leider noch nichts gescheites. LG Bernhard

• X-Volution
  • Member
  • Members
  • 29 posts

Posted 18 July 2020 - 05:28 PM #11

"Sir, could you please provide more video"

:mrgreen:  :mrgreen: Screencastify war bis dato mein Freund bei den CS-Cart Entwicklern. Bevor ich überhaupt ein Ticket eröffnet hatte, wurden erstmal Videos "gedreht".

• X-Volution
  • Member
  • Members
  • 29 posts

Posted 18 July 2020 - 07:52 PM #12

Ich habe nun übrigens soeben einmal einen Slack Workspace für Deutsche CS-Cart Nutzer und Entwickler eingerichtet.

Alle die Interesse haben, sind herzlich Eingeladen, uns zu folgen: https://join.slack.c...LM6kLvjYLVGArDw

• Thomas_FF
  • Newbie
  • Members
  • 11 posts

Posted 19 July 2020 - 02:18 PM #13

Ich sehne mich nach dem Tag, wo alle meine Tickets bei Webkul abgehakt sind und ich (erstmal) nix mehr damit zu tun habe -.-

Bei Cart Power lassen wir auch gerade was machen, ich habe bisher einen sehr positiven Eindruck! Mal gucken, ob sie morgen wie besprochen liefern - und in welcher Qualität ;-)

Wen ich auch sehr empfehlen kann ist Tony von EZ Merchant Solutions. Kommt aus Washington (Zeitverschiebung bedenken!), hat daher keine Sprachbarriere und obendrein noch eine erstklassige Arbeitsmoral!

Speaking of EU-rechtskonform: Schade, dass Shopfreaks wenig Ambitionen hat ihr Addon upzudaten!

• Maurizio
  • Junior Member
  • Authorized Reseller
  • 11 posts

Posted Yesterday, 07:26 AM #14

Hallo,

mein Name ist Maurizio.

Wir sind seit 18 Jahren offizieller CS-Cart Wiederverkäufer.

Wir bieten CS-Cart Support an, auf deutsch, englisch und italienisch.

Hier unsere Webseite: https://www.cs-cart-deutsch.com

Mit freundlichen Grüssen.

Maurizio